Bücher die Inspirieren  meine Top 9

Die Welt der Bücher. Der Bildbände. Sie ist verzaubernd und inspirierend sie lässt uns abtauchen in andere Welten und veranlasst zum träumen. Bücher die inspirieren erweitern unseren Horizont und bereiten uns Freude!

Ich möchte euch nun ein paar meiner liebsten vorstellen.

Hide and Seek

Dieses wunderschöne Buch besticht direkt durch seine Haptik. Ich liebe den natürlich gehaltenen Einbund.“Our longing for simplicity, clarity, and relaxation often leads us into nature.“ Die Wohnhäuser und Ferienhäuser befinden sich im Einklang mit der Natur und sind minimalistisch gehalten. Wundervolle architektonische Meisterwerke. Ein Buch zum blättern und träumen

So geht Wohnen

Eine Hilfestellung für die eigenen 4 Wände und Inspiration auch für kleine Ecken. Von der Planung bis zur Ausführung erhält man mit diesem Buch einen Leitfaden um das eigene Zuhause wohnlicher zu machen. In den einzelnen Kapiteln erklärt die Autorin sehr detailliert wie passend zum individuellen Lifestyle richtig geplant, kreiert und eingerichtet wird. Jeder Raum wird ganz genau unter die Lupe genommen und anhand toller Fotografien erklärt. 

Natürlicher Wohnstil

„Sie wollen sich die Natur in die eigenen vier Wände holen? Dann ist der natürliche Wohnstil genau das Richtige für Sie! Möbel, Wohnaccessoires und Textilien aus naturbelassenen Materialien sind nicht nur besonders umweltfreundlich, sondern verleihen Ihren Räumen auch einen natürlichen Charme und eine gemütliche Atmosphäre.“

Liebe pro m2

It’s pink und toll beschrieben! Designer Tips für alle Budgets und Vorlieben! „Mit zahlreichen Tipps, praktischen Anleitungen und Insiderwissen verrät das Buch, wie schönes Einrichten erlernbar ist und außerdem so viel Spaß macht, dass sich jeder einzelne Quadratmeter leicht mit viel Liebe füllen lässt. „

Bücher die Inspirieren meine Top 9

Das neue Wohnglück Hygge!

Wer kann schon Hygge Büchern widerstehen? Also ich jedenfalls nicht. Ich liebe es mich bezaubern zu lassen von diesem tollen, entspannten und stilvollen Lebensstil und Einrichtungsart. „Denn wenn wir hinter uns die Haustüre schließen, bleibt der hektische, an uns zehrende, Alltag draußen und wir nehmen uns Zeit: Zeit für schönes, handgemachtes, für Kochen oder einfach für ein gemütliches Beisammensitzen mit Freunden … „

LAGOM/ HYGGE / Hygge, Lykke, Lagom

Was soll ich dazu noch sagen. Man kann wirklich nie genug Hygge Bücher haben. Zum schmökern und träumen.

Bücher die Inspirieren  meine Top 9

Einfach Leben

Am Ende ein wundervolles sehr zu empfehlendes Buch über Minimalismus und Achtsamkeit. Ein wirklich ganz toller Ratgeber und Ideengeber für den Alltag.

„Dieser Minimalismus-Ratgeber im Magazin-Look stellt in über 200 Bildern, aufgeteilt in die Kapitel Wohnen, Mode, Körper und Lifestyle einen minimalistischen Lebensstil vor. Inspirierende Homestorys zeigen, wie eine minimalistische Wohnung aussehen kann, wie man perfekt Ordnung schafft oder wie es sich in einem Tiny House lebt. Die Autorin blickt in einen aufgeräumten Kleiderschrank mit wenigen, unterschiedlich kombinierbaren Kleidungsstücken und zeigt, wie man überlegt einkauft und dabei seinem Stil treu bleibt. Außerdem erfährt der Leser etwas über nachhaltige oder selbst hergestellte Kosmetik, aber auch Rezepte und Tipps für das minimalistische Denken, Digital Detox, Work-Outs, Reisen, Zero Waste oder nachhaltigen Konsum sind enthalten.“

Ich hoffe bei meinen Bücher die inspirieren – meine Top 9 – war auch etwas für euch dabei.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.